Nachrichten-Archiv

20.12.2013

Die erste Begegnung mit dem Weihnachtsmann

Die Kleinen erleben gemeinsam mit ihren Eltern Weihnachten im ElternZeitCafé des Immanuel Klinikums Bernau Herzzentrum Brandenburg.

Wer ist denn das? Mit großen Stauneaugen blickten die kleinen Steppkes auf den Weihnachtsmann. Die meisten von ihnen sind noch kein Jahr alt und waren am Dienstag zusammen mit ihren Muttis zur Weihnachtsfeier ins Bernauer ElternZeitCafé gekommen. Einladen hatten dazu das Netzwerk gesunde Kinder Barnim-Süd und das Immanuel Klinikum Bernau Herzzentrum Brandenburg. Während die Kleinen staunten, was da so vor sich ging, ihre größeren Geschwister sich über Naschereien und Geschenke freuten, hatten sich die Muttis viel zu erzählen. Schließlich ist das erste Lebensjahr eines Kindes für die ganze Familie eine spannende Zeit.

Im ElternZeitCafé, das vor fünf Jahren als Stillcafé startete, können Muttis und Vatis in Elternzeit in angenehmer Atmosphäre miteinander ins Gespräch kommen und Zeit miteinander verbringen. Außerdem gibt es dort fachkundigen Rat von Schwester Selina Kreft. Die Still- und Laktationsbeauftragte aus dem Klinikum ist Ansprechpartnerin für alle Fragen rund ums Stillen, die Ernährung und Säuglingspflege. Geöffnet ist das ElternZeitCafé im GesuPoint, Zepernicker Chaussee 7 dienstags von 10 bis 12 Uhr.

Ihre Ansprechpartnerin vor Ort:

Nicole Peter
Koordinatorin Netzwerk Gesunde Kinder
Zepernicker Chaussee 7
16321 Bernau bei Berlin
peter@gesukom.de
Tel. (03 33 8) 75 01 01

 
 
 
Alle Informationen zum Thema

Gynäkologie

Geburtshilfe

Direkt-Links