
Immanuel Klinikum Bernau übernimmt chirurgische Praxis Jahnstraße 50
Mit der Wiedereröffnung der Praxis am 1. Dezember sichert das neue Team die chirurgische Grundversorgung in der wachsenden Stadt Bernau auch in Zukunft.

Mit der Wiedereröffnung der Praxis am 1. Dezember sichert das neue Team die chirurgische Grundversorgung in der wachsenden Stadt Bernau auch in Zukunft.

Lassen Sie sich in diesem Jahr unter dem Motto „Türöffner“ überraschen und berühren. Hinter den Türchen warten Geschichten, Ideen und Gedanken, die Sie durch die Vorweihnachtszeit begleiten.

Am 11.11. beginnt nicht nur die Karnevalszeit, nein, es ist auch der Gedenktag für den heiligen Martin.

In der Sprechstunde erhalten Frauen eine gute Betreuung durch die Schwangerschaft in enger Abstimmung zwischen Hebamme und dem ärztlichen Team.

Die gleiche Sprache zu sprechen bedeutet nicht, sich verständigen oder verstehen zu können. Corinna Schmidt, Klinische Seelsorgerin im Albertinen Krankenhaus, wünscht sich zu Pfingsten mehr Bereitschaft zum Zuhören und zur Veständigung.

Der Vorsitzende der Konzerngeschäftsführung der Immanuel Albertinen Diakonie, Matthias Scheller, verlässt nach zehn erfolgreichen Jahren das Unternehmen zum 30. September 2025.

Dianthus rubius – kaum eine andere Blume wird am 8. März häufiger verschenkt als die rote Nelke. Denn die beliebte Schnittblume ist das Symbol für den Internationalen Frauentag.

Dr. med. Tina Jeske ist ab sofort Teil des fachärztlichen Teams und führt das bewährte Leistungsspektrum der Praxis fort.

In der aktuellen Ausgabe der Zeitschrift „Kinder- und Jugendarzt“ erklärt die Pädiaterin Dr. med. Tatjana Gabbert, weshalb ein früh aufgebautes Vertrauensverhältnis in der kinderärztlichen Praxis für Jungen von besonderer Bedeutung ist.

Nach dem Weihnachtstrubel und den Silvesterfeierlichkeiten wird uns spätestens am 2. Januar bewusst: Nun ist es da – das neue Jahr. Und nun?
Seite 1 von 3